Start Therapieablauf Anfahrt ZUR TELEMATIK
Person Links
2018 sollen alle Praxen an die Telematikinfrastruktur (TI) des Gesundheits­wesens angeschlossen werden. Darüber läuft bereits jetzt das Versicherten­stamm­daten­management. Folgen sollen die elektronische Verordnung, der elektronische Medikationsplan, eine sichere Kommunikation zwischen Leistungserbringern und die elektronische Patientenakte.

Für meine Praxis habe ich mich gegen den Anschluss an die TI entschieden. Zumindest so lange, bis technische Probleme behoben sind, offene Fragen zum Datenschutz geklärt wurden und es darin nutzbringende Anwendungen speziell für die Psychotherapie gibt.

Gern können Sie als Versicherte sich an dieser Diskussion beteiligen, z.B. an einer kurzen Online-Umfrage zur elektronischen Patientenakte teilnehmen.

 
letzte Änderung: